Journalistin. Texte. PR für Schulen.
Zufriedene Kunden.
Referenzen.
Agentur für Bildungsjournalismus
Akademie Remscheid
Akademie für berufliche Bildung des Philologenverbandes NRW
Amedus Development AG
ARAL (kidstation)
Arbeitsstelle Kulturelle Bildung in Schule und Jugendarbeit NRW
ars vivendi Verlag
BAG Selbsthilfe
Bertelsmann Stiftung
Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Bildungswerk NRW
BIP Beratungsstellen Köln
Brigitte Young Miss
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Büchereizentrale Niedersachsen
buddY e.V. – Forum neue Lernkultur
Carlsen Verlag
CIE-Tours
coolibri – Monatsmagazin Düsseldorf
Creditreform Bochum Glatzel & Böhme KG
Crefo Factoring Düsseldorf Neuss
Das Heft mit der Maus
Deutsche Medienakademie
Diakonie Düsseldorf
Ehapa Verlag (Bibi Blockberg, Benjamin Blümchen)
Erich-Kästner-Gymnasium Köln
ESSKLASSE Service Krefeld -SK- GmbH
Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Nordrhein
Evangelische Medienakademie Bad Boll
Evangelische Internate Deutschlands
FOCUS Schule
Forum Schule
FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH
Gaby Knips Personal Training
Gourmet Team
GPM – Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.
Gruner & Jahr (Eltern Family)
h1 communication gmbh & co. kg – Agentur für Konzeption und Markenführung
Hafex Hagen
HANDFEST – Magazin der Handwerkskammer
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Lehrauftrag Fachbereich Medien- und Kommunikationswissenschaft)
IHK-Forum, Düsseldorfer Netzwerke
Institut der deutschen Wirtschaft
jaeger+ haeckerhase – Kommunikation für Mensch und Marke
Junker Verlag – Der Kindergarten Kanzlei Siebel Audit GmbH
KEFB im Bistum Essen
Kompass Sprachreisen Düsseldorf
Konrad-Klepping-Berufskolleg Dortmund
Kopernikus-Gymnasium Ratingen-Lintorf
Kulturamt Stadt Düsseldorf
Rheinland Köln
Landwirtschaftsverlag Münster
Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz
LENZ – Magazin für Menschen ab 50
Medienakademie Köln
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW
Münstersche Zeitung
Nippold Partner
outback Stiftung
Pantomime NEMO
Popstars – Magazin zur Fernsehsendung
Pressestelle Stadt Münster
Pressestelle WDR Köln
PRISMA Wochenmagazin
Roland Berger Stiftung
Robert Bosch Stiftung
RHEINISCHE POST
RWE
salvea wellness Tridosha GmbH
Schulzeit – Magazin für Eltern
Schule NRW
Seniorennetzwerke Köln
Shape – Magazin für aktive Frauen
Staatskanzlei NRW
Stadt des Lächelns – Unternehmerinitiative
Stadtplanungsamt Düsseldorf
Stafette – Jugendmagazin
Stiftung Mercator
Stiftung Partner für Schule NRW
tel.roth Hilden
Verband Deutscher Privatschulen
Verband der TOYOTA Händler Deutschland
VDS Bildungsmedien
WBS Training AG
Weight Watchers Deutschland
WDR – Pressestelle und Redaktion planet-wissen.de
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland
Kundenecho.
Ihre Veranstaltung ist bei den Teilnehmerinnen sehr gut angekommen. Das zeigen die Evaluation und die E-Mails, die mich erreicht haben. Dem einhelligen Lob möchte ich mich anschließen, Sie haben eine äußerst motivierende, praxisorientierte Fortbildung durchgeführt mit guter Mischung aus Input und Eigenarbeit. Vielen Dank dafür.
Agnes Südkamp-Kriete, Büchereizentrale Niedersachsen (Lust aufs Lesen machen – mit guten Texten für Website, Newsletter und Flyer)
Hiermit möchte ich mich noch einmal für die tolle und sehr kreative Fortbildung bedanken!!
Melanie Klebe, Bibliothek des Niedersächsischen Landtages (Lust aufs Lesen machen – mit guten Texten für Website, Newsletter und Flyer)
Ich kann mich nur bei Ihnen bedanken! Ich konnte viel von unserem Kurs umsetzen und habe inzwischen in fast allen Fachmagazinen regelmäßig PR-Beiträge. Es macht echt Spaß zu sehen, dass sich die Arbeit hier wirklich rentiert. Vielen Dank für die gute Schulung und Ihre Tipps!
Julia Spangemacher, CIE-Tours (Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Wenn eine neue Schreibwerkstatt in Hagen stattfindet, sehen wir uns bestimmt wieder!
Martin Rabe, Hagen (Schreibwerkstatt)
Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, wie begeistert ich von Ihrer Weiterbildung war. Klar, strukturiert, routiniert, aber trotzdem engagiert, perfekt präsentiert und so praxisnah. Besser geht’s nicht. Es hat mir Freude gemacht, ich habe mich keine Minute gelangweilt und viel gelernt. Danke und eine gute Zeit.
Gabriele Remshagen-Mielke, Kommunale Senioren & Pflegeberatung für die Gemeinde Lindlar (Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Mit Freude denke ich an die zwei Seminartage zurück, an denen ich dank Ihrer Hilfe viel gelernt habe. Es war für mich sehr notwendig, einen Gesamtüberblick zu bekommen. Ebenso wichtig war es, über das richtige Timing nachzudenken. Last but not least habe ich wieder erfahren und bestätigt bekommen, wie essentiell wichtig persönlicher Kontakt ist. Ich habe Ihre gründliche und klar strukturierte Vorbereitung bewundert. Diese zwei Tage sind sehr schnell, aber auch sehr entspannt verlaufen dank Ihrer erfahrenen Vortragsweise. Mit dankbaren Grüßen
Beatrice Larose, Development Manager, International School of Düsseldorf (Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Ich wollte mich auch im Namen meiner Kolleginnen nochmals herzlich bei Ihnen bedanken. Die zwei Tage haben uns wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel dabei gelernt! Die Textregeln sind denn auch schon bei den meisten irgendwo im Büro aufgehängt … :)
Nicole Wälti, Weight Watchers Deutschland (Schreibwerkstatt)
Ich möchte Ihnen noch einmal ein ganz ganz dickes Dankeschön für den Workshop übermitteln. Ich finde, Sie haben ein optimales Zusammenspiel von Theorievermittlung und praktischen Übungen hingekriegt. Ich war und bin vollauf begeistert, wie man fremdes Fachwissen auch auf angenehm kreative Weise ins Hirn von Seminarteilnehmern bekommt, ohne dass sie ständig auf das schöne Wetter draußen schielen. Vielen Dank!
Chris Seiler, Künstlerin (PR für Künstlerinnen)
Ihre Fortbildung war super! Ich bin sehr motiviert nach Hause gefahren und werde versuchen, alle Tipps zukünftig zu nutzen, um meine Texte, Flyer etc. besser zu machen.
Petra Abel, Bücherei Steinkirchen-Grünendeich (Lust aufs Lesen machen – mit guten Texten für Website, Newsletter und Flyer)